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Was ist ein Bypass -Transplantat der Koronararterien? Die Prozedur ist eine Option für eine Person, wenn ihre Arterien blockiert werden.

Was ist ein Bypass -Transplantat der Koronararterien? Die Prozedur ist eine Option für eine Person, wenn ihre Arterien blockiert werden.

Eine CABG kann das Risiko eines Herzinfarkts verringern.

Abhängig vom Ausmaß der Blockade können Ärzte alternative Behandlungen in Betracht ziehen, um eine blockierte Arterie zu öffnen. Diese Behandlungen umfassen Medikamente oder andere medizinische Verfahren.

Der folgende Artikel enthält weitere Informationen zum CABG ? Typischerweise werden Arterien aufgrund von Herzerkrankungen oder Atherosklerose blockiert. Wenn eine Arterie blockiert wird, reduziert sie den Blutfluss zum Herzen und führt zu einem Herzinfarkt oder einer Schwächung des Herzmuskels. Befestigen Sie es über oder unter der blockierten https://harmoniqhealth.com Arterie. Das Verfahren schafft einen neuen Weg und leitet die Blutkreislauf in das Herz um. Zum Beispiel:

  • Ein doppelter Bypass beinhaltet zwei Arterien.
  • Ein dreifacher Bypass umfasst drei Arterien.
  • /

  • Ein Quintuple -Bypass umfasst fünf Arterien.

Wer braucht eine?

Jedes Jahr werden etwa 200.000 Verfahren durchgeführt.

Personen mit bestimmten Herzbedingungen können von einem CABG profitieren. Zum Beispiel können Menschen mit einer Koronararterienerkrankung eine Blockade in einer Arterie in ihrem Herzen entwickeln. Die Blockade tritt aufgrund eines Plaque -Aufbaus innerhalb der Arterien auf. Wenn die Blockade schwerwiegend genug wird, kann sie zu einem Herzinfarkt oder einem Herzstillstand führen. Möglicherweise benötigt ein Bypass der Koronararterie, um das Risiko für ein lebensbedrohliches Herzereignis zu verringern.

mögliche Risiken

Obwohl ein Bypass der Koronararterie normalerweise lebensrettend ist, kann es potenzielle Risiken haben. Probleme können sich während des Verfahrens oder der Wiederherstellungsstufe entwickeln.

Mögliche Risiken umfassen:

  • Abnormaler Herzrhythmus
  • Hirnbezogene Probleme wie ein Schlaganfall
  • Infizierte Wunden aus dem Transplantat
  • Reduzierte Nierenfunktion

Untersuchungen legen nahe, dass postoperative Komplikationen der CABG -Operation zu signifikanten Morbiditäts- und Mortalitätsraten geführt haben.

Risikofaktoren

Die Prognose nach einem CABG kann je nach Alter, Schweregrad der Herzerkrankungen und anderen zugrunde liegenden Erkrankungen variieren. Diese Faktoren können das Risiko einer Person erhöhen, Komplikationen zu entwickeln.

Weitere Faktoren umfassen:

  • Übergewichtige
  • Ein weiterer chronischer langfristiger Gesundheitszustand wie Diabetes, chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder schwerwiegend Chronische Nierenerkrankung
  • Drei oder mehr Gefäße transplantiert

Das chirurgische Team bietet einer Person detailliertere Informationen über bestimmte Risiken vor der Operation.

Vorbereitung

In einigen Fällen tritt eine CABG-Operation im Notfall auf. Eine Person kann mehrere Tests haben, um zu bestätigen, dass sie ein guter Kandidat für die Operation sind.

Präoperative Tests können umfassen:

  • Ein Elektrokardiogramm
  • Blutuntersuchungen
  • Röntgenbücher
  • Ein Angiogramm zum Überprüfen von Blockaden
  • Ein Venogramm zur Beurteilung der Venen in den Beinen
  • Echokardiogramm zur Beurteilung der Pumpfunktion des Herzens

Was passiert während Bei der Prozedur?

Der Chirurgen lässt eine Brust und durch den Brustknochen abschneiden, um die Koronararterien und das Herz zu sehen. Der Chirurg erzeugt dann einen Weg für den Blutfluss mit dem neuen Gefäß.

CABG-Operation wird entweder am oder außerhalb der Pumpe durchgeführt, was Folgendes betrifft:

Ein Pump-Verfahren beinhaltet eine Person auf eine Herz-Lungen-Maschine legen. Die Maschine übernimmt die Funktion des Herzens und hält das Blut im Körper. Dies ermöglicht dem Arzt, mit einem stillen Herz zu operieren. Nach dem Eingriff startet der Chirurg das Herz neu und schaltet die Pumpe aus. Das Herz pumpt Blut im Körper und bewegt sich während der gesamten Operation. Diese Operation umfasst kleine Einschnitte anstelle von großen Schnitten und verwendet keine Pumpe.

Ob ein Arzt die Operation oder Off-Pumpe durchführt, hängt möglicherweise davon ab, wie viele Gefäße die Transplantation erfordern und wie kompliziert die Anatomie ist. Einige Studien zeigen, dass ein CABG-Off-Pump einige Vorteile haben kann. Von den Patienten hatten 29% CABG außerhalb der Pumpe und 71% hatten einen Pump CABG.

Die Studie ergab, dass Menschen mit Operation außerhalb des Pumps ein verringertes Risiko für Komplikationen wie postoperatives Delirium und Schlaganfall hatten. ist effektiver und stellt weniger Risiko für Patienten dar.

Wiederherstellung

Die Länge des Krankenhausaufenthalts und die Wiederherstellung können je nach, ob Komplikationen auftreten.

In der Regel bewegen sich die Patienten direkt nach der Operation vom Operationssaal in die Intensivstation, um den Zustand einer Person zu überwachen. Die Patienten können auf einem Beatmungsgerät bleiben, um ihnen zu helfen, einige Stunden nach dem Eingriff zu atmen. Ein Brustrohr entfließt Flüssigkeit aus der Brust. Das medizinische Team überwacht häufig wichtige Anzeichen wie Herzfrequenz, Blutdruck und Atemfrequenz.

Eine Person wird normalerweise in diese Einheit übertragen, wenn:

  • Ärzte haben den Atemschlauch entfernt.
  • Eine Person kann von intravenös zu oralen Medikamenten wechseln.
  • Ärzte reduzieren invasive Röhrchen und Überwachung.
  • Es sind keine Medikamente zur Unterstützung des Blutdrucks erforderlich.
  • Und steigen Sie aus dem Bett, gehen Sie und üben Sie tiefe Atemübungen.

    Nach der Ankunft nach Hause lernen die Leute, nach Anzeichen einer Infektion oder anderen Komplikationen zu achten. Sie müssen die Transplantatwunden sauber halten. Das Tragen loser Kleidung kann auch helfen.

    Ärzte empfehlen möglicherweise, an Herzrehabilitationskursen teilzunehmen. Die Herzrehabilitation umfasst ein strukturiertes Bildungs- und Trainingsprogramm, um das Aktivitätsniveau allmählich zu erhöhen. Optionen für eine andere Behandlung können vom Ausmaß der Blockade abhängen. Eine blockierte Arterie wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herzinsuffizienz. Verschreibungspflichtige Medikamente können auch dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu senken und das Risiko einer Verschlechterung der Blockaden zu verringern.

    Medikamente können Folgendes umfassen:

  • Statine, die dazu beitragen Brustschmerzen
  • Antiplateletten, die dazu beitragen, dass Blutgerinnsel das Risiko eines Herzinfarkts entwickeln und verringern.
  • Ein PCI hilft dabei, eine blockierte Arterie zu öffnen. Das Verfahren verwendet einen Katheter, der in ein Blutgefäß im Arm oder die Leistengegend eingeführt wird. Der Arzt fädelt den Katheter mit einer geführten Röntgenaufnahme in die blockierte Arterie. Als nächstes blüht der Arzt einen Ballon an, der am Katheter angebracht ist, und legt einen kleinen Stent, um die Arterie offen zu halten.

    Insgesamt ist PCI ein sicheres Verfahren ohne Komplikationen. Seltene Komplikationen im Zusammenhang mit PCI.

    Zusammenfassung

    Eine CABG hilft, eine blockierte Arterie für das Herz zu behandeln. In einigen Fällen kann das Verfahren dazu beinhalten, eine Person auf eine Pumpe zu legen, die die Funktion des Herzens übernimmt und Blut durch den Körper bewegt.

    Das Verfahren ist nützlich für Menschen mit Koronararterienerkrankungen, die Arterien blockiert haben. Die Komplikationen und die Erholung einer Bypass der Koronararterie variieren je nach Alter, Krankengeschichte einer Person und der Komplexität der Operation. der Blockade. Ärzte bevorzugen jedoch ein CABG für bestimmte Arten von Patienten. Institutionen und medizinische Zeitschriften und Verbände. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie

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